Im Juni 2012

8. Juni 2012 in Allgemein

Liebe Leserin, lieber Leser.

 

Es ist Samstag morgen im Juni. Stahlblauer Himmel, angenehme Temperatur. Ein Tag zum Geniessen. Die Filets treffen sich vor dem Bandlokal in Bubendorf. Statt eines Auslflugs in sonnige Höhen, geht es hinab in den Probekeller. Eine Samstag-Spezialprobe steht an. Abgemacht ist abgemacht! Nach drei Stunden intensiver Arbeit tauchen wir wieder auf ans Tagelicht. Etwas abgekämpft und müde wirken wir, geblendet von der Mittagssonne, dennoch zufrieden. Wer geht denn schon an einem solchen Frühsommertag in einen Keller freiwillig üben? Aber eben, von nix kommt nix. Und es hat erst noch Spass gemacht. Zwei neue Songs sind am Entstehen und scheinen zu funktionieren. „Baila“ und „Vive la France“ werden sie heissen. Wir freuen uns schon auf die Premiere! Wenn’s gelingt, gut ankommt und Applaus gibt, dann hat sich der Kellerabstieg längestens gelohnt … belohnt haben wir uns nach der Probe im Garten des Bad Bubendorf schon mal mit einem kühlen Bierchen.

 

Prost und einen guten Sommer!