Band

Urs Bürgi
Orso Citizen the Beatin’ Bear
*im Zeichen des Stiers
Drums
Always on the run! Ist ein echter Sunny-Boy und liebt Pizzas bis über alle Ohren! Kam mit Drumsticks auf die Welt, spielt in verschiedenen Formationen und gibt sein Talent seinem Nachwuchs weiter … Sohnemann Nico ist bereits heftig am Üben, Tag und Nacht!
Mike Mathys
Il ragazzo splendido con energica calma
*im Zeichen des Wassermanns
Guitar, sometimes Voice
_X8B2811_1319_Filet_©FotoGuidoSchärli_def Mike the mechanic and master of guitarsounds.
Der „Neue“ ist ein guter „alter“ Bekannter. Bühnengestählt und banderfahren zieht Mister Coolman den Filets seit 2015 die Saiten auf.
Ist ebenfalls kein Verächter der Säfte aus Hopfen, Gerste und Trauben. Müsste er sich als Heimweh-Berner entscheiden zwischen Rumpelstilz, Patent Ochsner und Gölä – er würde Ritschi wählen.
 _33A9258
Heinz Lerf
Don Hinzo el Vaquero del Dinero
*im Zeichen des Steinbocks
Voice, Snare and
Kazoo
Stage animal and The Band’s Banker! Schaut, dass immer etwas in der Kasse ist. Wohnt in Liestal und betreibt für die Gage eine Plantage. Ansonsten ist er immer am Üben, schyns! Ausser er ist gerade am (ab)Tauchen in Octopussys Garden!
Niggi Lüthi
El Señor Niggi il Tastuero
*im Zeichen des Steinbocks
Pianos
Always smilin’ but no alcohols! The Band’s youngster. Ein Instinktmusiker durch und durch … schreibt sich nichts auf … vergisst trotzdem nichts … und sagt den „Alten“ manchmal wo’s lang geht … hat Bodenhaftung und liebt blitzblanke Böden und Tasten. Macht wie Urs wegen seiner Liebe zur Pizza gerne Ferien auf Ibizza.
Jürgen Köhler
Jürgen Mr. Coalman the Hornblower
*im Zeichen des Fisches
Brass and Wood (tb, ts, cl), Percussion, Backingvocals
Tasten- und Streichinstrumente blieben (bisher) verschont, ansonsten versucht er aus allem irgendwelche Töne zu entlocken. Wohnt im Waldenburger-Tal und betreibt mit seiner Frau einen Kleintierzoo mit Katze, Hühnern und Kaninchen. Isst fürs Leben gern, liebt guten Rotwein … und das Segeln, sofern die Winde weh’n …
Andi Reumer
Sir Andrew the Slowhand Bassman
*im Zeichen des Steinbocks
Bass
Lights and Sounds. Als gelernter Elektroniker tüftelt er am perfekten Sound. Baut eigene Boxen. Legendär sind Reumer’s Grands Crus! Mag auch Weine grands crus, allerdings Blauburgunder weniger. Ist nicht nur ein Filet, isst es auch gerne.
Daniel Roth
Danilo il Sorriso
*im Zeichen der Waage
Voice and Kazoo
Leading sp(i)rit! Hat eine Vorliebe für Panamahüte aus Salzburg und überhaupt Freude an den schönen Dingen … macht mit seinen Kollegen von der Frontline seit 30 Jahren Musik und hält die Band mit seinen Ideen ganz schön auf Trab.